Texel Portal BX

Texel Portal BX

Das Texel Portal BX ist ein 3D-Scanner zum Farbscannen von Menschen. Füllen Sie das Anmeldeformular aus, starten Sie das Scanning und nach 30 Sekunden erhalten Sie eine genaue dreidimensionale Ganzaufnahme einer Person.

Das Portal BX ist mehr als ein 3D-Scanner. Es ist ein ganzer Komplex, der aus einem Hightech-Scanner und einer Hightech-Software von Texel besteht. Während der Scanner innerhalb von 30 Sekunden eine auf der Plattform stehende Person analysiert, bereiten sich spezielle Algorithmen darauf vor, mit ihrer Rechenarbeit zu beginnen. In nur 1 Minute verwandeln sie in der Texel Cloud die Scanergebnisse in ein realistisches 3D-Modell.

Das Portal BX erfordert nur minimale menschliche Eingriffe – es reicht aus, sich im System zu registrieren und den Namen und die E-Mail-Adresse anzugeben, an der der Link zum 3D-Modell geschickt werden soll. Der Link kann mit den Freunden in sozialen Netzwerken direkt aus unserer Cloud heraus geteilt werden. Wir haben alles automatisiert, was vereinfacht oder der Elektronik anvertraut werden konnte: Scannen, Datenverarbeitung, Erstellung eines 3D-Modells und seine Vorbereitung für die Herstellung.

Sie müssen nicht erst herausfinden, wie es funktioniert – der 3D-Scanner und die Software erledigen alles für Sie. Das Texel Portal BX ist zuverlässig und vollständig vorhersehbar im Betrieb. Als Ergebnis erhält der Kunde ein genaues dreidimensionales digitales Modell für einen anschließenden 3D-Druck oder die Integration in andere Dienste.


Hohe Abtastgeschwindigkeit

Sekunden

Sekunden

Minuten

Minuten

Scannen

Modellerstellung

Einbettung in Video

Komplexe Animation

Einzigartiges Design

Erhaltung der Anthropometrie 100%
Realismus des Modells 100%
Farbwiedergabe 100%

Einfache Bedienung

Abmessungend = 2250 mm, h = 2580 mm
Scanbereichd = 1200 mm, h = 2200 mm
Abtastzeit30 sek
Modellvorbereitungszeit für die Anzeige1 min
Modellvorbereitungszeit für den 3D-Druck5 min
Durchflusskapazität17—40 Personen pro Stunde
Bildgeschwindigkeit0,05 Drehungen pro Sekunde
Leistungsaufnahme eines 3D-Scanners mit einem Computer600—700 Watt
Format der 3D-ModelleFBX, OBJ, VRML, PLY, STL
Detaillierte Textur des 3D-Modells1 mm
Anzahl der Polygone1 Million

Wir haben die Herstellung von Texel Portal BX standardisiert, sodass Sie schließlich einen zuverlässigen und vorhersehbaren 3D-Scanner erhalten. Für eine stabile Form und einen konstanten Durchmesser (2250 mm) verwenden wir eine Laserschneidmaschine. Die Testplatte hilft dabei, die geringsten Abweichungen von der Ebene beim Argon-Lichtbogen-Schweißen zu vermeiden, und hochpräzise Fräs- und Bohrvorgänge beim Anbringen von runden und quadratischen Löchern minimieren das Spiel und die Vibration von Teilen.

Der Texel Portal BX 3D-Scanner befindet sich möglicherweise an einer ungünstigen Stelle. Dies haben wir berücksichtigt und seine Arbeitsflächen mit der Polyurethanlackfarbe geschützt: sie ist langlebig, nutzt sich nicht ab, ist weder Korrosion noch aggressiven Medien ausgesetzt. Wir „backen“ die Pulverfarbe, mit der die Säulen und Balken beschichtet sind, um sie chemisch und physikalisch beständig zu machen.

Alle Vorgänge auf dem Texel Portal BX werden automatisiert. Der Betrieb des Texel Portal BX wird von einer elektronischen Einheit gesteuert, und leistungsstarke ARM-Prozessoren helfen bei der genauen Positionierung des Gerätes. Sollte ein Fehler auftreten, erkennt die Elektronik diesen, beseitigt ihn, kalibriert den 3D-Scanner neu und Sie können weiterarbeiten. Die Automatisierung gefällt unseren Kunden – in nur einer Minute lernen Sie, wie man diesen High-Tech-Komplex verwendet!

Videopräsentation der Funktionen des Portal BX 3D-Scanners

Machen Sie sich sofort an die Arbeit, nachdem unser Spezialist den 3D-Scanner eingestellt und getestet hat. Das Portal BX wird mit einem leistungsstarken Computer, einer komfortablen Tastatur mit Touchpad, einer Registrierungskonsole und einem grundlegenden Reparatursatz geliefert. Damit Sie eine einzigartige Atmosphäre am Einsatzort des 3D-Scanners schaffen und auf Ihre Marke aufmerksam machen können, entwickeln wir für Sie ein individuelles Design und nehmen Anpassungen für ein individuelles Projekt vor.

Software

Wir sind stolz auf die High-Tech-Cloud-Software Texel Cloud, die von unserem Team talentierter Wissenschaftler im Bereich Computer Vision entwickelt wurde (dies wird durch 6 wissenschaftliche Veröffentlichungen bestätigt). Unsere Software integriert mehrere Millionen Punkte in ein kohärentes 3D-Modell mit hoher Genauigkeit, und Sie erhalten schnell die Scanergebnisse und verbrauchen nur ein Minimum an Ressourcen. Dabei bleiben Flächen, Schattierungen und Texturen erhalten, Mimik, Frisur und Kleidung werden realistisch übertragen.

Um komplexe Frisuren, dunkle, glänzende und sehr feine Elemente zu scannen, verwenden wir die besten Sensoren auf dem Markt. Sogar komplexe Details der Kleidung werden originalgetreu übersetzt und die Proportionen bleiben natürlich. Nach Abschluss des Scannens kann die 3D-Kopie in verschiedene Dienste integriert werden – zum Beispiel in AR/VR-Systeme oder virtuelle Umkleidekabinen.

Es wurden 3D-Kopien erstellt

funktionierende 3D-Scanner

Länder

%

genaue 3D-Kopien

Anwendungsfälle

Digitale Umkleidekabine
Im Online- und Offline-Handel helfen Ihnen personalisierte Empfehlungen beim Kauf von Kleidung ohne traditionelle Passform und vermeiden Fehler bei der Auswahl der Garderobe.
Zeitgenössische Kunst
3D-Scanner haben ein großes Potenzial in der Kunstwelt, und Menschen mit kreativem Denken werden neue Wege finden, sie zu nutzen.

Rezensionen

Pixar Studios

Dein 3D-Scanner ist das Coolste, was ich je gesehen habe…

Trent Crow

CNN

Der schnellste 3D-Scanner der Welt und gleichzeitig der ansprechendste…

Richard Quest

Mayor of Moscow

Gut gemacht, das sind die besten Innovationen der Stadt Moskau.

Sergei Sobyanin

Techcrunch

Texel hat das getan, was andere Unternehmen seit Jahren versuchen.

Mike Butcher

Kontaktieren Sie uns

Wir werden helfen, einen digitalen Avatar zu erstellen und das Geschäft der Zukunft aufzubauen!

Die Möglichkeiten der 3D-Technologie ermöglichen es Ihnen, die kreativsten Ideen in die Realität umzusetzen.

Texel Portal BX

Texel Portal BX

The Texel Portal BX is a full-color 3D scanner for scanning people. Fill in the registration form, start the scan and in just 30 seconds you will get a full-length accurate 3D image of yourself.

Portal BX is more than a 3D scanner. It is a complete complex which consists of a high-tech scanner and software from Texel. While the scanner analyzes the person standing on the platform, special algorithms prepare to take over. In just 1 minute in the Texel Cloud the results of the scan turn into a realistic 3D model.

Portal BX requires minimal human input and only requires registration with your name and email in order to receive the link to the model. You can share the link with your friends on social media right from our cloud. We have automated and simplified everything that was possible: scanning, processing data, building 3D models and preparing them for production.

You don’t need to understand the inner workings of the equipment, as the 3D scanner and software will do everything for you. Texel Portal BX works reliably and predictably always. Upon exiting, the client will receive an exact digital 3D model for printing or for integrating into different services.


High scanning speed

seconds

seconds

minutes

minutes

Scanning

Model creation

Embedding in video

Complex animation

Unique design

Preservation of anthropometry 100%
Realism of the model 100%
Color rendering 100%

Easy operation

Dimensionsd = 2250 mm, h = 2580 mm
Scanning Aread = 1200 mm, h = 2200 mm
Scanning time30 sec
Model preparation time for display1 min
Model preparation time for 3D printing5 min
Flow capacity17—40 people per hour
Frame speed0,05 spins per second
Power consumption of a 3D scanner with a computer600—700 Watts
Format of 3D modelsFBX, OBJ, VRML, PLY, STL
Detailed texture of the 3D model1 mm
Number of polygons1 million

We have standardized the production of the Texel Portal BX to make the scanner reliable and predictable. For consistent form and diameter (2250mm) we use a laser cutting machine. A test plate helps to eliminate the slightest deviations during argon arc welding and high-precision milling and boring when creating holes minimize the vibration of the parts.

The Texel Portal BX 3D scanner may sometimes be placed in a location without ideal conditions. We have taken this into account and Texel Portal BX’s surfaces are protected by polyurethane enamel, which is durable and does not wear over time. This means that it is not affected by corrosion or any aggressive environments. The powder paint, which covers the supports is baked so that it Is resistant to chemical and physical effects.

All operations of the Texel Portal BX are automated. The system is controlled by an electronic unit and powerful ARM processors help to carry out the precise positioning of installation. If a failure occurs, the unit will detect the error, correct it and continue working. Our clients like the automation, as it only takes one minute to learn to control this highly advanced piece of equipment!

Video presentation of Portal BX 3D Scanner features

You will be able to start work straight after our specialist builds and tests the 3D scanner. Included with the Portal BX is a powerful computer, comfortable keyboard with a touchpad, a registration console and a basic repair kit. In order to create a unique atmosphere in the place where the 3D scanner is used and to attract attention to your brand, we can create individualized decoration and customize the project.

Software

We are proud of our high-tech software Texel Cloud, which was developed by our team of talented computer scientists (supported by 6 scientific publications). Our software combines several million points into a complete, highly accurate 3D model while delivering results quickly and using minimal resources. At the same time, it preserves edges, shades and textures and realistically transmits facial expression, hair and clothes.

To scan complex hairstyles, for example hair with dark, shiny or very thin elements, we use the best sensors on the market. Even the complex details of clothes will look real, and the proportions will remain natural. After scanning is completed, a 3D copy can be integrated into various services such as AR/VR systems or virtual fitting rooms.

Design options

Prepared design options of Texel Portal scanning area

3D copies have been created

working 3D scanners

countries

%

accurate 3D copies

Application

Reviews

Pixar Studios

Your 3D scanner is the coolest thing I saw…

Trent Crow

CNN

The world’s fastest 3D scanner also the most engaging one…

Richard Quest

Mayor of Moscow

Well done, this is on the best innovations of Moscow city.

Sergei Sobyanin

Techcrunch

Texel has done what other companies have been trying to do for years.

Mike Butcher

Contact us

We will help to create a digital avatar and build the business of future!

The possibilities of 3D-technologies allow you to implement the most creative ideas in reality.