Wissenschaft und Ausbildung

Wissenschaft und Ausbildung

Forschungen und Ausbildung unter Verwendung präziser digitaler 3D-Kopien des menschlichen Körpers.

Die 3D-Scanner helfen den wissenschaftlichen Mitarbeitern und anderen Fachkräften neue Kenntnisse zu erwerben, Erfahrungen zu sammeln, Hypothesen aufzustellen und zu bestätigen. Zukünftige Mediziner, Ingenieure, Künstler, Restauratoren, Designer, Gerichtsmediziner und diejenigen, die menschliche Körper für wissenschaftliche Autorenprojekte digitalisieren, benutzen sie als Ausbildungseinrichtungen in den Hoch- und Fachschulen.

Die 3D-Scantechnologien ermöglichen nicht nur realistische dreidomensionale Kopien lebender Menschen zu erhalten sondern auch zu erfahren, wie unsere Vorfahren aussahen. Die 3D-Aufnahmenbank, die regelmäßig durch neue Daten ergänzt wird, ist ein unschätzbares Material für wisschenfatliche Forschungen des menschlichen Körpers. Wie ändert uns unser Lebensstil? Wie passt sich der Körper an die Klimawandlungen, Urbanisierung und andere äußere Faktoren an? Den Wissenschaftlern gelang es bereits herauszufinden, dass infolge der Massenverbreitung tragbarer Gadgets ein spezifischer Auswuchs am Nacken des Menschen erschien und die Ellenbogen kleiner und bruchempfindlicher infolge niedriger Körperbelastung wurden. In der Zukunft erwarten uns auch andere Schlußfolgerungen, die dank dem 3D-Scannen gemacht werden.

Texel Erfahrung

Der Texel 3D-Scanner funktioniert erfolgreich an einer der russischen Hochschulen, wo die Designer, Modeschöpfer und Bekleidungsgestalter ausgebildet werden. Man braucht nur einige Minuten für das Scannen und die Bearbeitung der Scanergebnisse im Texel-Cloud, und zukünftige Modegestalter erhalten eine präzise dreidimensionale Kopie des menschlichen Körpers zuzüglich 140 Körpermaße. Diese Information hilft ihnen die Kleidung mit komfortabler Passform herzustellen, die die Besonderheiten realer menschlicher Körper berücksichtigt.

In der Zukunft können die Kleidungskäufer nach dem Scannen und der Erstellung des digitalen Avatars von den Empfehlungen für die Auswahl von Kleidung Gebrauch zu machen, die auf den präzisen Messungen ihrer Figuren und des Farbtyps (Hautfarbe, Augen- und Haarfarbe) basieren.

Visualisierung der Forschungswelt

Den Forschungsprozess und die Ergebnisauswertung beschleunigen

Science and education

Science and education

Research and training using high-precision digital 3D-copies of the human body.

3D scanners help research workers and other experts to acquire new knowledge, to gain experience, to put forward and confirm hypotheses. They are used as training equipment in higher and vocational education institutions by future medical workers, engineers, artists, conservation professionals, designers, forensic doctors and those who digitize human bodies for signature scientific projects.

3D scanning technologies help to both obtain realistic 3D copies of existing people and to find out how our ancestors looked like. The base of 3D shots that is continuously supplemented with new data is a precious material for scientific research of the human body. How does our life style change us? How does the body adapt for climate changes, urbanization and other external factors? Scientists have already managed to find out that mass penetration of portable gadgets caused a specific growth on a human being’s occipital lobe, and elbows have become smaller and more brittle because of lower physical exertion. Other conclusions that will be made thanks to 3D scanning are waiting for us in the future.

Texel experience

Texel 3D scanner successfully operates in one of the Russian universities, where clothes designers study. It takes only a few seconds to scan and process the results in the cloud — and future developers of fashionable clothes will get the precise copy of the human body in 3D format plus 140 measurements. This information helps to develop clothes with comfortable fit, which takes into account features of real human bodies.

In the future clothes customers after scanning and development of a digital avatar may be able to use recommendations for selection of clothes based on high precision measurements of their body and color type (skin, eye and hair color).

Visualization of research world

To speed up research and results processing